Fußball Sicherheit der Fans

Wie die Union ist auch Radevormwald mit einem Sieg und einem Remis in die Saison gestartet. Das Bergische Derby wird den Gastgebern mit Sicherheit einen Massenandrang bescheren. Rades Manager Harald Elffering hat deshalb im Vorfeld mit der Union Kontakt aufgenommen und freut sich über die Zusage der Solinger, 13 eigene Ordner mit nach Radevormwald zu bringen.

„Die Kooperation mit der Union klappte prima“, war Elffering angenehm überrascht. Aber natürlich will man in der Bergstadt auch auf die „klassische“ Unterstützung nicht verzichten: Im und rund um das Stadion wird es eine angemessene Polizeipräsenz geben, um gegebenenfalls rivalisierende oder streitsüchtige „Fans“ rasch in die Schranken zu weisen. „Allerdings wird der Kollenberg nicht zur Festung umgebaut“, betont Elffering: „Wir möchten nämlich wenn möglich am Sonntag ein Fußballfest erleben, in dem zwei benachbarte Mannschaften den Zuschauern ein attraktives Spiel liefern.“

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort