Wasserball SGW kämpft sich vor 150 Zuschauern zum Remis

Solingen · SGW Solingen / Wuppertal - Düsseldorfer SC 7:7 (1:2, 1:2, 2:1, 3:2). Ein gutes letztes Heimspiel absolvierte die Wasserball-Startgemeinschaft gegen den Düsseldorfer SC. Das Zweitliga-Duell endete, wie schon im Hinspiel, mit einem Unentschieden. "Damit können wir gut leben, weil wir über den Kampf gekommen sind", meinte SGW-Coach Tim Focke. "Vor der guten Kulisse wollte keiner verlieren." 150 Zuschauer waren ins Vereinsbad Bendahl gekommen.

SGW Solingen / Wuppertal - Düsseldorfer SC 7:7 (1:2, 1:2, 2:1, 3:2). Ein gutes letztes Heimspiel absolvierte die Wasserball-Startgemeinschaft gegen den Düsseldorfer SC. Das Zweitliga-Duell endete, wie schon im Hinspiel, mit einem Unentschieden. "Damit können wir gut leben, weil wir über den Kampf gekommen sind", meinte SGW-Coach Tim Focke. "Vor der guten Kulisse wollte keiner verlieren." 150 Zuschauer waren ins Vereinsbad Bendahl gekommen.

Aus einem Übergewicht an Chancen konnten die Bergischen zunächst jedoch nur selten die Früchte ernten. Im Gegenteil: Die Landeshauptstädter nutzten die Fehler zu Gegenstößen und kamen zu mehreren Zwei-Tore-Führungen. Nachdem nur Matz Kunz und Vincent Schmalor in der ersten Hälfte getroffen hatten, bewies die Truppe nach der Pause mehr Durchschlagskraft. Heiko Hindrichs und Christian Offermann verkürzten auf 4:5. Bohumil Ondraska, Hindrichs und Corvin Stiebing waren die Torschützen auf dem Weg zum 7:7.

(trd)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort