1. NRW
  2. Städte
  3. Solingen
  4. Sport

Fußball: SG Vatanspor bekommt die Revanche

Fußball : SG Vatanspor bekommt die Revanche

Unter der Leitung von Wolfgang Jades, dem Vorsitzenden des Fußballausschusses des Verbandes Niederrhein, wurde in der Sportschule Duisburg-Wedau die erste Runde des Pokalwettbewerbes auf Niederrheinebene ausgelost. Als Glücksfee fungierte Katja Holtkamp (VfL Rhede), die einzige bei der Auslosung anwesende Dame.

Aus dem Kreis 2 Solingen hatten sich die SG Vatanspor und der 1. FC Monheim qualifiziert. Das Endspiel im Kreispokal hatte Monheim gegen die Elf von der Zietenstraße mit 1:0 gewonnen. Nun bekommen die Solinger aber ihre Revanche, denn Holtkamp zog die Partie aus dem Topf.

Am 9. August treffen also beide Bezirksligisten erneut aufeinander. "Diesmal bekommen sie nichts geschenkt", kommentierte SG-Coach Sahin Sezer die Auslosung. Auch im Rückblick auf das damals sportlich bedeutungslose Kreispokal-Endspiel. Denn beide Teams hatten sich bereits mit dem Erreichen des Finales für die erste Runde des Niederrheinpokals qualifiziert.

(mit)