Fußball Sezer freut sich über positive Reaktion

Solingen · In der Fußball-Bezirksliga gewinnen Vatanspor und DITIB, der BSC Union verliert gegen Spitzenreiter Monheim.

 Sahin Sezer (rechts) sorgte in der zweiten Halbzeit für die Offensiv-Impulse im Vatanspo-Spiel.

Sahin Sezer (rechts) sorgte in der zweiten Halbzeit für die Offensiv-Impulse im Vatanspo-Spiel.

Foto: Stephan Köhlen

SG Vatanspor - SC Reusrath 3:0 (0:0). Die SG Vatanspor hat die nach schwachen Auftritten in den vergangenen Wochen von Trainer Sahin Sezer vehement geforderte positive Reaktion gezeigt. Mit 3:0 siegte der Fußball-Bezirksligist an der Zietenstraße gegen den SC Reusrath aus Langenfeld. Allerdings hatten die Gastgeber nach schwacher ersten Halbzeit erst zu Beginn der zweiten 45 Minuten die Weiche auf Sieg umgestellt. Dies allerdings auch dank der Unterstützung Reusraths. Denn nach einem Freistoß von Rene Klüber hatte SC-Verteidiger Yannik Glass (55.) den Ball in die eigenen Maschen geköpft.

Dass Vatanspor in der Folge immer besser ins Spiel fand, lag auch an einer Umstellung von Sahin Sezer, der sich aus der Innenverteidigung in den Sturm beorderte und dort zusammen mit Goran Stojanovic und Blerton Balaj enorm Druck machte. Nach Flanke seines Bruders Mehmet gelang dem Spielertrainer nach einer Stunde per Heber das vorentscheidende 2:0. Auf Vorarbeit von Stojanovic setzte Balaj dann in der 65. Minute mit seinem Treffer zum 3:0 den Deckel auf den insgesamt verdienten Erfolg Vatanspors. "In der ersten Halbzeit haben wir einfach zu viel Respekt gehabt. Aber wir haben gefightet und dann auch die Tore gemacht", freute sich Sezer. "Und ich habe mein Versprechen gehalten, gegen Reusrath nicht Unentschieden zu spielen." Ein Sonderlob des Trainers verdiente sich Mehmet Bayraktar, der auf der Sechser-Position ein hervorragendes Spiel abgeliefert hatte.

BSC Union Solingen - 1. FC Monheim 0:3 (0:1). Dem Überraschungssieg beim TV Dabringhausen vor einer Woche konnte der BSC Union unter neuer sportlicher Leitung keinen weiteren folgen lassen. Mit 0:3 unterlag die Elf von Trainer Marc Schmale am Brabant gegen den Tabellenführer. Erst fünf Minuten waren gespielt, da kamen die Gäste per Elfmeter zur Führung - und fortan musste der BSC Union in Unterzahl agieren, denn Mario Ruisi hatte für seine Notbremse Rot gesehen. "Trotzdem haben wir nie aufgegeben und Moral gezeigt. Und wir hatten durchaus unsere Chancen", lobte Schmale trotz der Niederlage sein Team. "Nur hat uns diesmal, anders als in Dabringhausen, im Abschluss das Glück gefehlt."

SV DITIB Solingen - SG Unterrath 4:2 (2:0). Hochzufrieden war Necmettin Gül nicht nur mit dem 4:2-Erfolg seiner Mannschaft, sondern ganz besonders auch mit der Art und Weise, wie seine Elf am Weyersberg den Erfolg herausgespielt hatte. "Das war fußballerisch wirklich stark. Wir haben all das umgesetzt, was wir uns vorgenommen hatten", erzählte Gül. Allerdings hatte DITIB nach der 3:0-Führung durch Treffer von Burak Balim (5.), Mario Papini (38.) und Davide Lo Martire (48.) die Gäste noch einmal herankommen lassen. "Da haben wir durch individuelle Fehler Reusrath zu zwei Treffern eingeladen". Spannend, so Gül, wäre die Partie aber dadurch nicht geworden. "Das ist auch das einzige Manko der Partie: wir hätten weit höher gewinnen müssen." Nur Yasin Özgede (80.) gelang gegen den gut haltenden Unterrather Keeper noch ein Tor.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort