Radrennen Scholz gewinnt Steher-Preis

Timo Scholz hat auf der Radrennbahn Dorperhof den "Großen Steherpreis der Klingenstadt Solingen" gewonnen. An den Rollen von Schrittmacher Peter Bäuerlein war der Dritte der Deutschen Meisterschaften nicht zu schlagen.

Platz zwei belegte der Schweizer Reto Frey (Schrittmacher: Klaus Merg), Dritter wurde der Berliner Florian Fernow (Karsten Podlesch). Auf dem vierten Rang landete nach spannendem Rennverlauf der Solinger Lokalmatador Christian Passenheim (Andreas Tschöpe). Pech hatte Mathias Hecking, der zweite Schwalbe-Fahrer. Bereits nach zwei Runden war für ihn wegen eines Defekts der Steher-Maschine das Rennen vorzeitig beendet.

Aufgrund eines fehlenden Rettungswagen und Einsatzkräfte des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) hatte die Veranstaltung erst mit einer 75-minütigen Verspätung begonnen. Der RC Schwalbe reagierte und entschied, nicht zwei Rennen zu je 30 Kilometern, sondern nur ein Rennen über 100 Runden (knapp 50 Kilometer) auszutragen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort