Fußball Scharpel stand zwei Mal goldrichtig

Aufderhöhe – 1. Spvg. Solingen-Wald 03 0:2 (0:0). Björn Scheffels und Adin Muminovic können mit dem letzten Auftritt ihrer Mannschaften vor der Winterpause gut leben. Durch den Sieg bleibt die Sportvereinigung einen Punkt hinter der Bezirksliga-Spitze und überwintert mit dem guten Gefühl von sechs Erfolgen in Serie. Dem BSC Aufderhöhe bleibt die Gewissheit, dass er gegen die Spitzenteams mithalten kann. Denn das, was der Tabellenfünfte an der Höher Heide auf den Kunstrasen zauberte, konnte sich sehen lassen.

Mit etwas Glück hätten die Gastgeber sogar in Führung gehen können. Domenik Tierno vergab eine hochkarätige Möglichkeit. Der Fußballer hätte wohl selbst den Abschluss suchen sollen, legte aber quer und vertendelte dabei den Ball. Obwohl die Gäste mehr vom Spiel hatten und technisch die vermeintlich stärkeren Akteure sind, ließ sich der BSC – wie im Vorfeld angekündigt – nicht hinten herein drängen. Die Gastgeber spielten gut mit und sorgten so für eine sehenswerte Partie.

Überraschend kam die 1:0-Führung für Solingen 03 in der 60. Minute aber trotzdem nicht. Die Mannschaft von Spieler-Trainer Adin Muminovic hatte während der gesamten Begegnung die etwas besseren Chancen gehabt. Erwin Scharpel war der Erste, der eine in zählbaren Erfolg verwandelte. Petrit Spahija hatte aus 16 Metern abgezogen, woraufhin BSC-Torhüter nur abklatschen hatte lassen können. Scharpel stand goldrichtig.

In der Folge musste der BSC noch etwas offensiver agieren. Der Ball lief gut, doch gefährliche Strafraumszenen blieben Mangelware. Zu gut stand die Abwehrkette der Sportvereinigung mit Velibor Colovic, Florian Wülfing, Ali Yürük und Muminovic. Bei Konter-Angriffen hingegen brannte es vor dem Aufderhöher Tor. Scharpel war nach einem Schuss von Dennis Göksu erneut zur Stelle und verwandelte den Abpraller souverän zum 2:0.

03 zu Recht in der Spitzengruppe

"Der BSC war wie erwartet heimstark", sagt 03-Coach Adin Muminovic. "Aber wir haben hier absolut verdient gewonnen." Björn Scheffels war vor allem der gute Auftritt seiner Mannschaft wichtig. "03 ist eine andere Hausnummer", sagt er. "Das Team ist mit das Beste, was es in der Bezirksliga gibt."

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort