Fußball: SC 95/98 veranstaltet „Wintercup“

Fußball : SC 95/98 veranstaltet „Wintercup“

Keiner der vier am "Wintercup" beteiligten Vereine weiß, gegen welchen Gegner er am Sonntag in seiner ersten Begegnung antreten muss. "Wir werden die Paarungen erst kurz vor Turnierbeginn auslosen, um die Spannung für die Mannschaften und die Zuschauer bis zuletzt zu bewahren", sagt Reinhard Oppermann, Mitorganisator des ausrichtenden Solinger SC 95/98.

Die Idee, den "Wintercup" in Form eines Blitzturnieres auszurichten, war dem Abteilungsvorstand bereits im Dezember bei der Vorplanung der Vorbereitung auf die zweite Saisonhälfte gekommen. Der Spielmodus ist einfach: In zwei Begegnungen um 13 Uhr und 14.15 Uhr über jeweils zwei Mal 30 Minuten werden die Sieger ermittelt, die um 16.45 Uhr das Finale bestreiten. Die Verlierer treten um 15.30 Uhr zum Spiel um Platz drei an.

Gemeldet haben neben dem Ausrichter der Liga-Konkurrent und Aufstiegsaspirant VfB Solingen sowie die beiden Kreisligisten BV Gräfrath und FC Britannia.

(RP)
Mehr von RP ONLINE