1. NRW
  2. Städte
  3. Solingen
  4. Sport

Leichtathletik: Sam Auer ist Nordrheinmeister über 200 Meter

Leichtathletik : Sam Auer ist Nordrheinmeister über 200 Meter

Einmal mehr hat Sam Auer vom Solinger LC seine Klasse unter Beweis gestellt: Nach bestandenem Abitur lief er in der Altersklasse U 20 bei den Nordrhein-Jugendmeisterschaften in Bottrop in 21,82 Sekunden zum Titel über die 200 Meter. Zuvor war er bereits Dritter im 100-Meter-Finale (11,30 sek.) geworden. Sein Vereinskamerad Julian Klink scheiterte im Zwischenlauf der 100 Meter der U 18 (11,80 sek). Jonas Braune vom OTV schied hier im Vorlauf aus (12,26 sek.), über die 200 Meter lief er 24,86 Sekunden. Die Ohligserin Celine Sarmiento Borys kam in der U 18 auf den achten Rang im Hochsprung mit 1,53 Meter.

Zudem sorgten Solinger Athletinnen im Trikot des TSV Bayer 04 Leverkusen für gute Ergebnisse. Katrin Panitz siegte im Weitsprung der U 20 mit 5,47 Metern und wurde Zweite über 100 Meter (12,71 sek.). Neben Platz drei über 200 Meter der Altersklasse U 18 (25,79 sek.) holte Svenja Schachtschneider den Sieg als zweite Läuferin der 4 x 100-Meter-Staffel (48,31 sek.). Ein weiterer Titel gelang der Langstrecklerin Berit Scheid, die in der U 18 über 3000 Meter in 10:31,53 Minuten siegte.

(ham)