Fußball Rütjes / Wielpütz lösen Björn Scheffels ab

Fußball · Beim Sportring Höhscheid/Widdert ging plötzlich alles ganz schnell. Björn Scheffels trat vom Trainerposten zurück, wonach Abteilungsleiter Lothar Westerbeck reagierte. Mit sofortiger Wirkung übernehmen Uwe Rütjes und André Wielpütz wieder das Training beim Fußball-Bezirskligisten.

Scheffels' Entscheidung habe nur bedingt etwas mit den jüngsten Entwicklungen, wie etwa der Freistellung von Leistungsträger Daniel Redmer, zu tun. "Private Gründe stehen für mich klar im Vordergrund", sagt der Ex-Coach. "Ich kann es mir im Moment zeitlich nicht mehr erlauben, so oft auf dem Fußballplatz zu stehen."

Lothar Westerbeck war vorbereitet: "Man muss immer etwas in der Hinterhand haben, zumal in der letzten Zeit ja auch ein bisschen der Wurm bei uns drin war." Der Abteilungsleiter war sich schnell einig mit Uwe Rütjes, der die Mannschaft erst im Sommer aus freien Stücken abgegeben hatte.

Genau wie vorher wird Rütjes erneut André Wielpütz zur Seite stehen. "Eine Meinung, warum es sportlich zuletzt nicht wie erhofft gelaufen ist, möchte ich mir nicht erlauben", sagt Uwe Rütjes, der sich auf seine neue alte Aufgabe freut. Es sei aber von einigen Veränderungen auszugehen. "Daniel Redmer und auch die anderen, die zuletzt nicht mehr gespielt haben, sind wieder im Kader."

(trd)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort