Volleyball Rückschlag für Beachvolleyballer Gosmann/Nibbrig

Solingen · Der Einzug ins Hauptfeld wäre für Christian Gosmann/Benny Nibbrig von den Solingen Volleys auf dem Weg Richtung Deutsche Beachvolleyball-Meisterschaften in Timmendorf enorm wichtig gewesen.

Doch beim Smart Super Cup in Binz auf Rügen gab es für das Duo, das vergangenes Wochenende erstmals ein Turnier der Kategorie 1+ gewonnen hatte, einen Rückschlag: Das topgesetzte Team schied in der Qualifikation mit zwei Niederlagen in Folge aus. Da die direkte Konkurrenz um die begehrten Startplätze am Timmendorfer Strand unter die Top 10 kam und ordentlich Punkte kassierte, hat sich die Ausgangslage der beiden ein wenig verschlechtert.

Besser lief es für Volleys-Teamkollege Daniel Wernitz. Mit Niklas Rudolf (VCO Berlin) qualifizierte er sich problemlos fürs Hauptfeld. Dort gab es nach einer Auftaktniederlage einen 2:0-Sieg gegen das Duo Begemann/Schümann und am Ende Rang neun. Überraschend zog Thomas Stark - ebenfalls von den Volleys - mit Thomas Just (TuB Bocholt) in den Super Cup ein. Sie blieben zwar sieglos, landeten so aber auf dem 13. Platz.

(sbi)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort