Eishockey Raptors-Nachwuchs an der Tabellenspitze

Solingen · EC Bergisch Land – Dinslakener Kobras (Knaben) 3:1. Voll konzentriert spielte das Knaben-Team des EC Bergisch Land drauf los, schließlich war die Bilanz des Gegners Warnung genug. Gegen die in der Eishockey-Landesliga noch ungeschlagenen Dinslakener Kobras agierten die Solinger mit viel Druck und belohnten sich dafür mit dem frühen 1:0 durch Laura Brückmann (15.).

EC Bergisch Land – Dinslakener Kobras (Knaben) 3:1. Voll konzentriert spielte das Knaben-Team des EC Bergisch Land drauf los, schließlich war die Bilanz des Gegners Warnung genug. Gegen die in der Eishockey-Landesliga noch ungeschlagenen Dinslakener Kobras agierten die Solinger mit viel Druck und belohnten sich dafür mit dem frühen 1:0 durch Laura Brückmann (15.).

Mit Beginn des zweiten Drittels präsentierten sich die Gäste wie ausgewechselt. Die Partie wurde zunehmend härter, somit blieben die Strafen nicht aus. Direkt in den Anfangsminuten boten sich in Überzahl eine Reihe von Torchancen, doch keine wurde genutzt, um die Führung auszubauen. Besser machten es die Kobras, die direkt im Anschluss mit einem Akteur mehr das 1:1 erzielten.

Unbeeindruckt spielte die Mannschaft von Trainer Andreas Jordan weiter, um noch im zweiten Abschnitt durch die Wiederholung eines identischen Spielzugs über Finn-Luca Vierke, Felix Grigutsch und die Torschützin Laura Brückmann mit 3:1 in Führung zu gehen. Goalie Leon Rennich verhinderte im Schlussabschnitt mit einer Glanzparade den Anschlusstreffer und damit das mögliche Startsignal für eine Dinslakener Aufholjagd.

EC Bergisch Land – Lippe-Hockey Hamm (Jugend) 3:1. So viel Mühe wie gegen Lippe-Hockey Hamm hatte das Jugend-Team des EC Bergisch Land in dieser Saison noch nicht gehabt. Einen Tag zuvor hatten die Solinger mit einem 23:0-Kantersieg beim überforderten ESV Bergkamen etwas für Torverhältnis getan. Gegen die Westfalen allerdings musste sich der Eishockey-Landesligist bis zum zweiten Drittel gedulden, ehe die Scheibe zum ersten Mal im gegnerischen Netz zappelte.

In einer kampfbetonten Partie ließ Benedikt Wiethof nach Max Lingens Führungstreffer schnell das 2:0 folgen. Spielerisch lief im Schlussdrittel bei beiden Teams nicht mehr viel zusammen, weil sie aufgrund von Zeitstrafen häufig in Unterzahl agieren mussten. Max Grigutsch stellte schließlich den Erfolg sicher, das Tor zum 1:3 fiel erst kurz vor dem Schlusssignal. Neben dem EC Diez-Limburg ist der EC Bergisch Land als Tabellenführer nach drei Spieltagen das einzige Team ohne Punktverlust.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort