Eishockey Raptors beenden das Jahr mit zwei klaren Siegen

Solingen · Gegen den Vorletzten und Letzten der NRW-Liga hatte der EC Bergisch Land zum Jahresabschluss keine schwere Aufgabe. Die Zweitvertretungen vom Herner EV und von Lippe-Hockey Hamm waren an der Birker Straße chancenlos. Der Solinger Eishockeyverein schoss beide Kontrahenten zweistellig aus der Halle.

Gegen die Herner stellte der ECBL die Weichen früh auf Sieg. Zwei Tore von Tim Neuber und eines von Felix Wolter entschieden das Duell bereits nach dem ersten Durchgang. Im zweiten Drittel legten die Gastgeber sogar noch sechs weitere Treffer nach. Neuber versenkte auf dem Weg zum 11:2-Erfolg noch drei weitere Male. Die verbleibenden Tore gingen auf das Konto von Nico Rosewe, Robin Arnold, nochmals Felix Wolter sowie den von den Ratinger Ice Aliens zurückgekehrten Marvin Wintgen. Der Stürmer war in seinem ersten Spiel für den EC Bergisch Land gleich doppelt erfolgreich.

Genauso wenig Mühe hatten die Solinger auch gegen den Lippe Hockey Hamm 1b. Diesmal legte die Mannschaft sogar durch Treffer von Wolter, Neuber, Arnold, Rosewe, Tobias Münch und Dennis Pütz einen 6:0-Vorsprung in den ersten 20 Minuten vor. Ein schwaches 1:2 im zweiten Durchgang, bei dem die Mannschaft zu eigensinnig agierte, sorgte im Schlussdrittel nochmals für Erwachen. Die Tore verteilten sich ungewöhnlich ausgeglichen auf das komplette Team. Neuber war noch zwei Mal erfolgreich, doch auch Thomas Niemz, Sascha Fuchs oder Marcel Fröhlen hatten Anteil am 13:3-Erfolg.

Igor Alexandrov konnte in beiden Partien bequem experimentieren. So brachte der Trainer jeweils zehn Minuten vor Schluss Jugend-Torwart Nils Hahn zwischen die Pfosten. Der 16-Jährige löste jeweils Alexander Nußhart ab. Etatkeeper Tizian Winkelsträter fällt im Übrigen aufgrund eines komplizierten Bänderrisses bis zum Saisonende aus.

(trd)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort