Fechten Raphael Steinberger meldet sich zurück mit DM-Bronze

Fechten · Seine sportliche Durststrecke hat Raphael Steinberger bei den Deutschen Meisterschaften in Tauberbischofsheim überwunden. Der Degenfechter des Wald-Merscheider TV war mit drei sicheren Siegen bis in Viertelfinale vorgedrungen, wo ihm ein wichtiger Erfolg gelang, um den dritten Platz in der deutschen Rangliste zu erobern. Mit 15:14 setzte sich der Solinger gegen Stephan Rein durch und zog mit dem Heidenheimer nach Punkten gleich. Der Weg ins Finale blieb Steinberger jedoch verwehrt.

Mit 5:15 verlor der 27-Jährige gegen Steffen Launer (Böblingen), der sich später etwas überraschend den Titel sicherte. Steinberger gewann Bronze, Vereinskollege Falk Spautz belegte Platz 13. Der noch für Bayer Leverkusen startende Tim Kuchalski kämpfte sich mit einer Bilanz von fünf Siegen und einer Niederlage in die K.o-Runde, wo er nach seinem Zweitrunden-Aus auf Rang 24 geführt wurde.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort