Handball Quade und Stochl verlängern beim BHC

Als der Bergische HC vor knapp vier Wochen Kristian Nippes kurzfristig als Neuzugang vorgestellt hatte, hatte schon durchgeklungen, dass der Handball-Zweitligist zwei seiner langjährigen Teamgefährten in jedem Fall weiter verpflichten wolle. Während die Vertragsverlängerung mit Christian Hoße noch auf sich warten lässt, hat Henning Quade nun sein Engagement um zwei Jahre bis Juni 2013 verlängert.

Vor einem Jahr war der Kreisläufer noch auf eine Geduldsprobe gestellt worden und hatte erst nach dem Scheitern in der Relegation einen Ein-Jahres-Vertrag unterschrieben. "In dieser Spielzeit hat Henning in Angriff, Abwehr und Athletik den wohl größten Entwicklungssprung gemacht", sagt Löwen-Manager Stefan Adam. Neben dem 22-jährigen Quade bleibt ein Routinier dem Aufstiegsaspiranten wie erwartet erhalten: Keeper Jan Stochl unterzeichnete ebenfalls einen Zwei-Jahres-Vertrag.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort