Volleyball Premiere endet auf Platz neun

Solingen · Das Aus in der ersten K.-o.-Runde hatte gedroht, nachdem Alexander Walkenhorst und Stefan Windscheif beim Grand Slam-Turnier in Shanghai den Gruppensieg verpasst hatten. In zwei Sätzen (18:21, 17:21) hatte das Beachvolleyball-Duo der Solingen Volleys gegen die an Vier gesetzten Brasilianer Pedro / Emanuel verloren, so dass als nächste Gegner deren Landsleute Alison /Bruno warteten. Beim 21:19, 16:21, 15:12-Erfolg zeigte das Nationalteam jedoch, dass es sich auf einem guten Weg befindet.

Im Achtelfinale allerdings war dann Schluss. Unglücklich ging Durchgang eins mit 26:28 verloren, den zweiten Abschnitt sicherten sich die Italiener Paolo Nicolai und Daniele Lupo mit 21:18. "Fürs Erste sind wir mit den gezeigten Leistungen zufrieden. Wir wissen aber auch, woran wir arbeiten müssen", bilanziert Stefan Windscheif nach Platz neun im Gesamtklassement.

(gra)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort