Fußball Post SV gewinnt wildes Kreisliga-Derby beim TSV Aufderhöhe

Solingen · Die 1. Spvg. Wald 03 gewinnt in Opladen zum zwölften Mal in Folge. Die Britannia und Anadolu hadern aufgrund ihrer Niederlagen.

TSV Aufderhöhe - Post SV 4:5 (1:2). Furios überrannte der Post SV die Aufderhöher. Kevin Engels brachte die Gäste im Kreisliga-Derby an der Höher Heide mit 2:0 in Front. 15 Sekunden nach Wiederanpfiff erhöhte der Stürmer auf 3:1, Kevin Fax legte per Elfmeter sogar das vierte Tor für die Post hinterher. Bis dahin hatte nur Maximilian Müllers für die Gastgeber getroffen. Erst nach dem 1:4-Rückstand kam der TSV besser ins Spiel und verkürzte durch Nils Becker und Niklas Gerhards auf 3:4. Ein weiterer verwandelter Strafstoß von Fax brachte kurzfristig wieder Ruhe ins Spiel der Post, doch spätestens nach Carsten Schicks Anschluss zum 4:5 kam Hektik in die Partie. "Aber es ist letztlich egal. Unter dem Strich haben wir eine gute kämpferische Leistung gezeigt", freute sich PSV-Trainer Rudi Mirtic. Nicht ganz so glücklich war Karsten Ditscheid. Dem TSV-Coach war die harte Gangart der Post teilweise etwas zu viel.

Gencerlbirligi Opladen - 1. Spvg. Wald 03 1:2 (0:0). Überraschend schwer tat sich die Sportvereinigung bei den abstiegsbedrohten Opladenern. Auf dem Aschenplatz kam kein wirklicher Spielfluss für den Tabellenführer auf, so dass die Solinger kurz nach der Pause sogar 0:1 in Rückstand gerieten. In der Folge dezimierte sich Gencerbirligi mit Roten Karten aber selbst. Pascal Magner glich gegen zehn Kontrahenten aus. Fabian Springob verwandelte den Sieg bringenden Strafstoß nur noch gegen neun. Am Ende standen gerade noch sieben Leverkusener auf dem Platz. "Uns reichen die beiden Punkte. Wir haben den Ball nur noch hin und her gespielt", meinte Trainer Ganija Pjetrovic. Es war der zwölfte Sieg in ebensovielen Kreisliga-Spielen für den Spitzenreiter, der nunmehr mindestens neun Punkte Vorsprung auf alle Verfolger hat.

BV Gräfrath - SC Reusrath II 7:1 (3:0). Woche für Woche verliert die Reusrather Reserve. Auch in Gräfrath feierte das Schlusslicht nicht seinen zweiten Saisonsieg. "Gerade in der Abwehr hatten sie Probleme gegen uns", meinte BVG-Trainer Horst Schulten. Die Gastgeber machten kurzen Prozess. Stefan Dozan traf drei, René Fischer zwei Mal. Außerdem waren Mathias Merten und Tobias Tietz beim 7:1-Sieg erfolgreich.

VfL Witzhelden - FC Britannia 3:1 (0:0). 80 Minuten agierte die Britannia taktisch hervorragend beim VfL Witzhelden. Nur vor dem gegnerischen Tor zeigten die Solinger Schwächen. Eine Viertelstunde vor Schluss war der Bann gebrochen. Marcel Haase rutschte in den abgefälschten Freistoß von Burak Akgün hinein und brachte den FCB damit 1:0 in Führung. Doch in den letzten zehn Minuten verloren die Gäste ein wenig ihr Konzept. Nach einem Einwurf glich Witzhelden aus. Die VfL-Führung resultierte aus einem individuellen Fehler. "Dann mussten wir aufmachen", sagte Co-Trainer Benjamin Uhlenbrock. Ein Konter zum 1:3-Endstand war die Folge.

Anadolu Solingen - HSV Langenfeld 2:4 (1:2). Einen klassischen Fehlstart erwischte Anadolu gegen den HSV Langenfeld. Zwei Mal verloren die Solinger den Ball in den eigenen Reihen, beide Male bedankten sich die Gäste mit dem Tor. "Danach haben wir den HSV teilweise an die Wand gespielt", lobte Anadolu-Coach Momo Hosseini. Senol Ates und Tunahan Celik glichen aus. Zur Wende reichte es dennoch nicht. Anadolu verschuldete einen umstrittenen Elfmeter, den der HSV zum 3:2 verwandelte. Acht Minuten vor dem Ende fiel die Entscheidung. "Es läuft derzeit wirklich nicht gerade glücklich für uns", haderte Hosseini.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort