Fußball Post SV gewinnt und schafft damit den Kreisliga-Klassenerhalt

Solingen · Die 1. Spvg. Wald 03 möchte nach ihrem 8:0-Auswärtssieg in Monheim nun auch die 100-Tore-Marke knacken.

VfL Witzhelden - Post SV 0:2 (0:0). Als letzter Solinger Verein musste der Post SV in dieser Saison zittern. Doch auch das Team von Trainer Rudi Mirtic hielt nun bereits am drittletzten Kreisliga-Spieltag die Klasse. Eine überzeugende Leistung in Witzhelden genügte zum 2:0-Sieg, der dem Team fünf Punkte Vorsprung vor der SSVg. Haan verschafft, die auf dem ersten Abstiegsplatz rangiert und nur noch eine Begegnung zu absolvieren hat.

"Jetzt können wir endlich für die nächste Saison planen", freute sich Mirtic nach dem 2:0-Erfolg beim VfL Witzhelden. "Es war ein wichtiger, aber auch verdienter Sieg." Die Gäste mussten sich allerdings bis zur zweiten Halbzeit mit ihrem ersten Treffer gedulden. Christian Weiß sorgte für das erlösende 1:0, Johannes-Mick Wolf erhöhte wenig später.

1. FC Monheim II - 1. Spvg. Wald 03 0:8 (0:4). Eine Glanzleistung zeigte die bereits als Aufsteiger feststehende Sportvereinigung bei der Monheimer Reserve. Der ungeschlagene Tabellenführer bewies Spiellaune und erarbeitete sich eine Großchance nach der anderen. "Spätestens nach dem 4:0 hatte Monheim keine Lust mehr", meinte 03-Coach Ganija Pjetrovic. So legten die Gäste auch nach der Pause vier weitere Tore nach. Marvin Mohrhagen, Asmir Tabakovic und Anatoli Sivinov trafen jeweils zwei Mal, Edin Hrustanovic und Bahnushan Srikanthan erzielten die verbleibenden beiden Tore. "Vor dem Spiel war uns aufgefallen, dass wir noch keine hundert Tore erzielt haben. Das wollen wir noch schaffen." Durch das 8:0 erhöhten die Walder ihre Saisonausbeute zwei Spieltage vor Schluss auf 90 Treffer.

TSV Aufderhöhe - Genclerbirligi Opladen 5:2 (2:1). Die abstiegsbedrohten Opladener gaben auf der Höher Heide alles, um zum Erfolg zu kommen, doch der TSV Aufderhöhe präsentierte sich in zu starker Verfassung. Auch von einem 0:1-Rückstand ließen sich die Gastgeber nicht beirren. Bastian Dörner drehte die Partie vor der Pause mit einem Doppelschlag. Nach Wiederanpfiff kassierte der TSV zwar den Ausgleich, aber erneut Dörner traf zum 3:2. Niklas Gerhards war das 4:2 vorbehalten, den Schlusspunkt setzte wiederum Dörner. "Gencler hat stark gekämpft", fand Trainer Karsten Ditscheid. "Aber wir haben konsequent dagegen gehalten."

SSV Berghausen II - FC Britannia 3:2 (2:0). Für die Britannia geht es in der Kreisliga A nicht mehr um viel. "Uns ist es wichtiger, die Zweite Mannschaft in der Kreisliga B zu halten", erläutert Benjamin Uhlenbrock. Deshalb stellt der Trainer immer wieder Spieler ab. "Dazu probieren wir neue Systeme aus." Entsprechend zweitrangig sind für den Verein die Ergebnisse. In Berghausen glichen Daniel Pesch und Sebastian Ziehe einen 0:2-Rückstand zwar noch aus, doch die Gastgeber erzielten dennoch den 3:2-Siegtreffer. "Und es war verdient", gab Uhlenbrock zu.

BVG Gräfrath - SSVg. Haan 3:3 (1:1). Zig Chancen erarbeitete sich der BV Gräfrath in der ersten Halbzeit gegen die vom Abstieg bedrohte SSVg. Haan. Der Ball wollte aber nicht hineingehen, "und Haan nutzte seine erste Chance zur Führung", wie BVG-Trainer Horst Schulten es beschrieb. Vor der Pause markierte Fabian Schulten per Foulelfmeter zwar den Ausgleich, doch nach Wiederanpfiff verschliefen die Gastgeber völlig. Zwei Tore stellten die Weichen auf einen Haaner Sieg. Gräfrath gab sich aber nicht auf und glich durch Dustin Peternek und Tobias Tietz aus. "Trotzdem ist es eher ein Punktverlust für uns", stellte Schulten klar.

Anadolu Solingen - TuSpo Richrath 4:6 (2:4). Enis Celik traf zum 1:1, konnte den 1:4-Rückstand aus Sicht von Anadolu aber auch nicht verhindern. "Die Moral stimmte", freute sich Trainer Momo Hosseini. Denn die Gastgeber glichen durch Tore von Joel Salgado Rocha (2) und Ali Kaplan aus. Letztlich reichte es trotzdem nicht ganz, weil Anadolu ohne Auswechselspieler antrat und am Ende die Luft ausging.

(trd)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort