Fußball Pflichtaufgabe erfüllt – zurück an der Tabellenspitze

Solingen · Es war eine Pflichtaufgabe für die Niederrheinliga-Fußballerinnen des SV Eintracht bei TuRa Brüggen. Mit 4:0 wurden die Solingerinnen ihrer Favoritenstellung auch mehr als gerecht. Trotzdem war Trainer Thomas Eigerdt mit dem Verlauf der 90 Minuten nicht zufrieden: "Nach einem Sieg ist das Jammern auf hohem Niveau – aber wir haben uns auf dem Rasenplatz besonders in der ersten Halbzeit sehr sehr schwer getan."

Eine "exorbitante Fehlpass-Quote" haben seine Spielerinnen produziert und sich damit das Leben schwergemacht. 22 Minuten standen bereits auf der Uhr, als die Gäste zu ihrer ersten Torchance kamen. Diese nutzte Sina Hübner aber gleich zur Führung. Das war es dann aber auch schon. Bis zur Halbzeit plätscherte die Begegnung mehr schlecht als recht und ohne weitere Höhepunkte dahin.

Bereits nach einer Stunde schwanden bei den Spielerinnen von TuRa Brüggen die Kräfte, und die Eintracht bestimmte jetzt klar das Geschehen – ohne allerdings spielerisch zu überzeugen. Nun saßen zumindest die Konter. Innerhalb von acht Minuten sorgten die Solingerinnen so für die Entscheidung. Erst traf Mülkiye Defli (65.) zum 2:0, dann sorgte Sina Hübner (67.) mit ihrem zweiten Tor für das 3:0. Den vierten Treffer ließ Nicole Päpke folgen (73.). Anschließend vergaben die Gäste weitere Möglichkeiten für ein noch höheres Ergebnis. "Natürlich spielen die Mädels schon einen guten Fußball, doch zwei-, dreimal musste ich heute laut werden", erzählte Eigerdt, der mit seinem Team wieder an die Tabellenspitze geklettert ist.

(mit)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort