Handball Pekelers erste Tore

TuS Wermelskirchen – Bergischer HC 14:33 (9:14). Der gestrige Auftritt des Bergischen HC anlässlich der offiziellen Saisoneröffnung des TuS Wermelskirchen ähnelte ein wenig dem im jüngsten Testspiel unter der Woche gegen Eintracht Hagen. Offensiv ließ die Vorstellung des Handball-Zweitligisten noch einige Wünsche offen, dafür stimmte die Leistung in der Defensive vor Keeper Mario Huhnstock, der gegen den ambitionierten Drittligisten 60 Minuten das BHC-Tor hütete.

Erstmals setzten sich die Löwen nach dem 3:3 (8.) etwas ab, als Jens Reinarz sicher drei Siebenmeter verwandelte (15. / 6:3). Bis zum Gang in die Kabine war der Vorsprung auf fünf angewachsen – auch mit einem Tor daran beteiligt: Hendrik Pekeler, nachdem er gerade erst eingewechselt worden war. Ha De Schmitz ließ den Neuzugang des THW Kiel auch lange Zeit im Innenblock der 6:0-Deckung agieren.

Bis zum 17:12 hielten die Wermelskirchener noch mit. Dann aber setzte sich die bessere Physis durch. Christian Hoße, Jens Reinarz und Simon Kluge liefen einen Gegenstoß nach dem nächsten auf dem Weg zum 33:14-Kantersieg.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort