1. NRW
  2. Städte
  3. Solingen
  4. Sport

Handball: Patrick van Münster wirft TSV Aufderhöhe ins Kreispokal-Finale

Handball : Patrick van Münster wirft TSV Aufderhöhe ins Kreispokal-Finale

Mit einem Team bestehend aus Spielern der Ersten und Zweiten Mannschaft haben sich die Handballer des TSV Aufderhöhe im Kreispokal-Halbfinale durchgesetzt. Beim Landesliga-Spitzenteam HC Wermelskirchen gewann die Mannschaft um das Trainergespann Gunnar Holz und Marcus Laschet nach hartem Kampf mit 26:25 (13:14).

"Wir haben bewusst Wert auf eine gemischte Truppe gelegt. Letztlich hat sich das positiv bemerkbar gemacht", sagte Holz. Nach einer über weite Strecken ausgeglichenen Partie hatten die Solinger das bessere Ende für sich. Patrick van Münster erzielte zunächst kurz vor Ende den 25:25-Ausgleich, um drei Sekunden vor der Schlusssirene den viel umjubelten Siegtreffer zu markieren. Im noch nicht terminierten Endspiel trifft der TSV Aufderhöhe nun auf den Oberligisten HG Remscheid.

(lhep)