Faustball OTV rechnet mit einem Spektakel

Solingen · Die U 18-Nationalmannschaft, die Faustball-Weltmeister ist, ist heute zu Gast.

Heute Abend ab 19 Uhr kommt es in der OTV-Sporthalle zu einem Faustball-Spektakel. Der amtierende U 18-Weltmeister Deutschland gastiert mit seinem neuen Kader an diesem Wochenende zu einem Vorbereitungslehrgang in Solingen und Wuppertal. Neben den Trainingseinheiten auf der Faustballanlage des ESV Wuppertal-West an der Homannstraße in Vohwinkel den ganzen Samstag und am Sonntagvormittag, werden die 20 Nachwuchsakteure heute in der OTV-Sporthalle ihr Können im Wettkampf und aus dem Training mit einer kleinen Show versehen.

Im vergangenen Jahr am Ostersonntag im brasilianischen Pomerode zum vierten Mal Weltmeister geworden, will das Team des Trainerduos Roland Schubert vom VfK Berlin und Hartmut Maus (OTV), den Titel verteidigen. Im Juli 2016 ist es in Nürnberg dann so weit. Die nächste Weltmeisterschaft wird im Stadtteil Eibach ausgetragen.

Mit im Kader stehen auch die beiden Ohligser Akteure Christopher Hafer und Oliver Schaper. Hafer gesellte sich im Sommer vom Hammer SC zum OTV. Der erst 15-Jährige bringt die guten Faustball-Gene seiner Eltern, der früheren Bundesligaspieler Heike und Ludwin Hafer, mit. Christopher Hafer ist universell einsetzbar und soll langsam an höhere Aufgaben herangeführt werden. Schaper durfte in diesem Sommer schon seinen ersten internationalen Auftritt feiern. Innerhalb des Internationalen Jugendlagers durfte er in Kellinghusen schon seine ersten Länderspiele machen. Als vierte Solinger Beteiligte kommt die Physiotherapeutin Sabrina Urban von der Therapieburg hinzu. Sie betreute in diesem Sommer im österreichischen Peilstein die deutsche U 21-Nationalmannschaft, die Europameister wurde.

Ein stimmungsvoller Abend in der OTV-Sporthalle sollte vorprogrammiert sein.

(ham)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort