Faustball OTV ist stolz auf seinen Faustball-Nachwuchs

Solingen · Eine klare Steigerung gelang dem jüngsten Faustball-Nachwuchs der Stadtwerke Solingen Faustballschule im Ohligser TV. Die gemischte Mannschaft der Altersklasse U 12 belegte bei den Deutschen Meisterschaften in Delmenhorst den sechsten Platz - nach Rang zwölf im Vorjahr. "Das lässt für das kommende Jahr noch einiges erhoffen", urteilte das Trainergespann Meike und Felix Hutz. Denn diese junge Mannschaft bleibt unverändert.

 Begraben unter den Schützlingen: OTV-Trainer Felix Hutz.

Begraben unter den Schützlingen: OTV-Trainer Felix Hutz.

Foto: privat

Als Dritter der Landesmeisterschaft hatte der OTV eine starke und ausgeglichene Vorrunde im Feld der 24 Teams zugelost bekommen. Es wurden in den fünf Spielen der Vorrunde jeweils nur zwei Sätze pro Begegnung gespielt. In den ersten drei Partien fand der OTV-Nachwuchs gegen den TV Hohenklingen (0:2), den VfK Berlin (1:1) und den SV Amendingen (0:2) noch nicht den richtigen Rhythmus. Das änderte sich mit den Siegen gegen den TSV Lola und den TSV Bardowick (jeweils 2:0). Rang zwei der Vorrunde hinter Hohenklingen und satzgleich mit Amendingen und Bardowick, aber mit dem besseren Ballverhältnis, bedeuteten das Erreichen der Runde der besten zwölf Teams. Hier wurde der TuS Wakendorf-Götzberg nach nun zwei Gewinnsätzen mit 2:1 besiegt. Den Einzug ins Halbfinale verbaute der spätere Dritte und Landesmeister Leichlinger TV dem OTV bei der klaren 0:2-Niederlage.

In der Platzierungsrunde wurde zuerst der TV Brettorf mit 2:0 besiegt, ehe im Spiel um Platz fünf erneut Hohenklingen (0:2) zu gut war. Der OTV spielte mit Jonathan Busley, Enes Demirtas, Henry Dreier, Yannik Rhode, Arvit Schmitz, Annika Schröder und Ben Sträter. "Nach neun Spielen in zwei Tagen sind die Kinder nun gut platt. Doch sie haben sich hervorragend verkauft", meinte Meike Hutz.

(ham)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort