Faustball OTV-Faustballer kämpfen erneut um den Aufstieg

Solingen · In der Sommersaison gelang der jungen Mannschaft der SG ESV Wuppertal-West/Ohligser TV nach nur einjähriger Abstinenz die Rückkehr in die Zweite Bundesliga. In der Halle versucht die bergische Spielgemeinschaft schon seit mehreren Jahren, in die Zweite Bundesliga aufzusteigen.

Doch oftmals war es der undankbare dritte Platz, auf dem die SG landete, und nur die ersten beiden Teams schaffen den Sprung in die nächste Spielklasse. So auch an diesem Wochenende: In eigener Halle empfängt der Rheinlandmeister OTV morgen ab 14 Uhr und am Sonntag ab 9 Uhr die niedersächsischen Teams des MTV Vorsfelde und des MTV Wangersen, den rheinischen Vizemeister Leichlinger TV II sowie die westfälische Vertretung der SG Coesfeld zur Aufstiegsrunde.

Im Modus "Jeder gegen Jeden" werden in insgesamt zehn Durchgängen mit den Spielen über jeweils drei Gewinnsätze die beiden Aufsteiger ermittelt. "Das Feld ist erneut sehr ausgeglichen. Eine Prognose kann man schlecht abgeben", analysiert OTV-Abwehrspieler Lars Vollmann das Teilnehmerfeld. Er ist aber wie seine Teamkollegen zuversichtlich, im Aufstiegsrennen vorne mitmischen zu können, auch wenn den Ohligsern der verletzte Kapitän Benjamin Otto fehlt.

Lukas Küll aus der zweiten Mannschaft sowie die A-Jugendlichen Bengt Hetkamp und Oliver Schaper stehen als Alternativen bereit.

(ham)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort