1. NRW
  2. Städte
  3. Solingen
  4. Sport

Baseball: Ortez kommt für Porter

Baseball : Ortez kommt für Porter

Zu gerne hätten die Solingen Alligators Evan Porter auch in der kommenden Saison im Kader gehabt. Der Shortstop hätte dem Baseball-Bundesligisten aufgrund seiner Trainer-Tätigkeit in den USA allerdings erst im Mai zur Verfügung stehen können. Das war den Verantwortlichen und dem neuen Trainer David Daniels zu spät.

Gestern präsentierten die Alligators nun ihre erste Neuverpflichtung, nachdem Daniels bei der Suche nach einem Porter-Ersatz in Kanada fündig geworden war. Hier spielte Phil Ortez im vorigen Jahr für die Victoria Seals in der Independent League. Der 1,90 Meter große US-Amerikaner stammt aus Scottsdale (Arizona) und bringt den Vorzug mit, als sogenannter Switchhitter mit rechts und links am Schlag agieren zu können. Ortez wird Anfang März in Solingen erwartet.

(RP)