Volleyball Olympiasieger stellen sich in Solingen vor

Volleyball · Alleine die Tatsache, dass sich am Samstag der Erstliga-Absteiger und Titelaspirant vorstellt, hätte ausgereicht, um viele Zuschauer in die Sporthalle Wittkuller Straße zu locken.

 Eintrag ins Goldene Buch der Stadt: Jonas Reckermann (l.) und Julius Brink.

Eintrag ins Goldene Buch der Stadt: Jonas Reckermann (l.) und Julius Brink.

Foto: dapd

Als i-Tüpfelchen werden sich Julius Brink und Jonas Reckermann im Rahmen des Meisterschaftsspiels der Solingen Volleys gegen die RWE Volleys Bottrop ins Goldene Buch der Stadt eintragen. Oberbürgermeister Norbert Feith hatte bereits unmittelbar nach dem Olympiasieg im Beachvolleyball dazu eingeladen. Der offizielle Akt erfolgt nach dem letzten gespielten Ball, anschließend stehen die Olympiasieger noch für eine Autogrammstunde bereit.

Beide Erfolgssportler haben enge Verbindungen in die Klingenstadt. Jonas Reckermann ist mit der Solingerin Katja Fuchs verheiratet. Julis Brink gehört zum Zweitliga-Kader der TSG Volleys. Womöglich läuft der 30-Jährige auch zum ersten Mal in der noch jungen Saison für den Tabellenzweiten auf, obwohl er bislang noch nicht mit dem Team trainiert hat.

Weil das Platzkontingent in der Halle auf 500 Zuschauer begrenzt ist, haben die Volleys erstmals einen Vorverkauf eingerichtet. Die Eintrittskarten kosten 5,90 Euro, ermäßigte Tickets gibt es für 4,90 Euro. Zu bestellen sind sie unter anderem im Internet unter

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort