Volleyball Oliver Staab meldet sich zur rechten Zeit zurück

Solingen · Anfangs war Oliver Staab zwischen seinem Wohnort Köln und Tübingen gependelt, um zumindest bei den Meisterschaftsspielen der Solingen Volleys dabei sein zu können.

 Oliver Staab hat sich bei den Volleys zurückgemeldet.

Oliver Staab hat sich bei den Volleys zurückgemeldet.

Foto: S. Köhlen

"Irgendwann musste ich erkennen, dass das zu viel wurde und keinen Sinn gemacht hat." Der Diagonalangreifer des Zweitligisten mietete sich in der schwäbischen Universitätsstadt ein und konzentrierte sich drei Monate lang voll und ganz auf sein Studium. "Es ist aber nicht so, dass ich in dieser Zeit sportlich untätig gewesen bin." Staab hielt sich beim Erstligisten TV Rottenburg fit, um jetzt in den Semesterferien ohne Anlaufschwierigkeiten wieder bei den Solingern ins Geschehen eingreifen zu können. Der Kurzeinsatz vor einer Woche im Heimspiel gegen den VC Bitterfeld-Wolfen verlief bereits vielversprechend.

Oliver Staab ist zur rechten Zeit zurück, da zwei Teamkollegen am Sonntag im Westderby gegen den Rumelner TV zum letzten Mal in dieser Saison auflaufen werden. Stefan Windscheif und Alexander Walkenhorst konzentrieren sich fortan ganz auf die Vorbereitung auf den Beachvolleyball-Weltcup, der Ende April in China beginnt. "Wir wollen uns mit einem Sieg verabschieden", verspricht Walkenhorst. Schließlich haben sich die Volleys geschworen, nicht zweimal gegen die gleiche Mannschaft zu verlieren. Im Hinspiel hatten sich die Duisburger in vier Sätzen durchgesetzt.

2. Volleyball-Bundesliga: Solingen Volleys — Rumelner TV (Sonntag, 16 Uhr, Wittkuller Straße).

(gra)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort