1. NRW
  2. Städte
  3. Solingen
  4. Sport

Fußball: OFC Solingen gegründet

Fußball : OFC Solingen gegründet

Selten ist das Interesse derart groß, wenn sich ein neuer Verein gründet. "Nach dem Feedback der vergangenen Wochen hatten wir schon den Eindruck gewonnen, dass es voll werden könnte." Torsten Pütz hatte sich nicht getäuscht: Rund 40 potenzielle Mitglieder wohnten der Gründungsversammlung des Ohligser FC (OFC) Solingen im Restaurant "Zur Stadt Wald" bei.

Die wichtigste Entscheidung betraf die Besetzung des Vorstands des Nachfolgevereins des insolventen 1. FC Union Solingen. Wie erwartet gehört das ehemalige Union-Vorstandsmitglied Torsten Pütz der Führungscrew an, zusammen mit Hans-Georg Melcher und Wolfgang Winkler. Letzterer bekleidet offiziell das Amt des Vorsitzenden. "Intern verstehen wir uns jedoch als ein gleichwertiges Team", machte das Trio auf der Versammlung deutlich.

(RP)