Fußball O.F.C. hat ein Präsidium und einen Aufsichtsrat

Solingen · Nach seiner einstimmigen Wiederwahl als Vorsitzender des O.F.C. Solingen fand Peter Deutzmann auf der Mitgliederversammlung des Vereins deutliche Worte in Richtung der anwesenden Spieler des B-Kreisligisten: "Wir geben das Saisonziel Aufstieg der ersten Mannschaft in die Kreisliga A bekannt."

Insgesamt wird der O.F.C. mit fünf Mannschaften in die Saison 2013/14 gehen — mit zwei Senioren- und drei Jugendteams.

Neben Deutzmann bestätigten die Mitglieder im Saal des Restaurants "Zur Stadt Wald" auch Michael Breuer als dessen Stellvertreter. In seinem Geschäftsbericht zum abgelaufenen Wirtschaftsjahr hatte Breuer von einem "deutlichen Plus in der Vereinskasse" berichten können. Ralf Podubrin wurde als Jugendleiter bestätigt. Als Nachfolger von Torsten Pütz, der sich bekanntlich bereits vor einigen Monaten aus dem Verein zurückgezogen hatte, wählten die Mitglieder den ehemaligen Fußballprofi und heutigen Reiseunternehmer Werner Beier.

Beschlossen wurden auf der Mitgliederversammlung des O.F.C. auch einige Satzungsänderungen. Wichtigste Neuerung ist die Umstrukturierung des Vorstandes in ein Präsidium. Zudem wurde ein Aufsichtsrat beschlossen, der das Präsidium in Zukunft bei seinen Amtsgeschäften überwachen soll.

Im Rahmen der Nachwuchsförderung wird der O.F.C. in Kooperation mit dem FC Ingolstadt vom 22. bis 26. Juli am Hermann-Löns-Weg die Audi-Schanzer-Fussballschule ausrichten. Ein weiteres Highlight für den Verein wird es am 3. August geben. An diesem Tag werden die Ohligser Ausrichter des Diebels-Champions-Supercup sein. Teilnehmen werden die am längsten ungeschlagenen Teams aller Fußballkreise des Verbandes Niederrhein. Stattfinden wird das Turnier allerdings nicht in Ohligs, sondern auf der Sportanlage am Weyersberg.

(mit)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort