Badminton Nur die Damen erreichten Normalform

Badminton · Blau-Weiß – BC Hohenlimburg 2:6. Badminton-Zweitligist STC Blau-Weiß hat einen kleinen Dämpfer erhalten. Nachdem die Mannschaft das Hinspiel beim BC Hohenlimburg noch gewonnen hatte, setzte es gestern eine 2:6-Niederlage. Gesundheitlich angeschlagen gewannen die Herren keine Partie. Pechvogel des Tages war Fabian Scherpen, der in seiner Partie gegen Malte Laibacher bereits Matchball hatte.

 Einen Sieg und eine knappe Niederlage verzeichnete Linda Sloan gestern im Zweitliga-Duell mit dem BC Hohenlimburg.

Einen Sieg und eine knappe Niederlage verzeichnete Linda Sloan gestern im Zweitliga-Duell mit dem BC Hohenlimburg.

Foto: Stephan Köhlen

Hätte Scherpen die Partie gewonnen, wäre für die Gastgeber noch alles drin gewesen. Blagovest Kisyov absolvierte zeitgleich die letzte Partie des Tages und befand sich gerade in der umkämpften Schlussphase des ersten Satzes, als Scherpen doch noch mit 21:23 im dritten Durchgang verlor. "Weil Blagovest stark erkältet war und Antibiotika genommen hatte, hat er die Partie dann laufen lassen", erklärt Teammanager Lutz Lichtenberg. Mehr als eine 3:5-Niederlage war schließlich nicht mehr drin. "Hätten wir um das Remis gekämpft, hätte er nochmal richtig auf die Zähne gebissen."

Für die Herren lief es insgesamt nicht gut. Neben dem erkälteten Kisyov litt Matthew Nottingham unter Rückenproblemen. "Normalerweise gewinnen wir mindestens zwei der drei Spiele, an denen die beiden beteiligt sind. Diesmal gingen alle verloren." Auch Mirko Sosna unterlag in seinem Einzel.

Normalform erreichten nur die Damen. Zwar verlor Linda Sloan im Mixed mit Nottingham, doch das Doppel mit Helen Davis gewann sie in zwei Sätzen. Im Damen-Einzel war Helen Davies ebenfalls in zwei glatten Durchgängen erfolgreich. So hart trifft den STC Blau-Weiß die Niederlage aber nicht. "Es geht uns ja nicht um den Aufstieg, sondern darum, in der Zukunft mit viel mehr eigenen Spielern in der Zweiten Liga zu bestehen", sagt Lichtenberg.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort