Leichtathletik: Nikolaus-Lauf feiert Jubiläum

Leichtathletik : Nikolaus-Lauf feiert Jubiläum

Der Lauf- und Walkingtreff des Solinger LC feiert am Sonntag Jubiläum. Zum 30. Mal bittet Ina Wester, Breitensportwartin des Leichtathletik-Vereins, zum Nikolaus-Freundschaftslauf. Der Lauf um die landschaftlich reizvolle Sengbachtalsperre, an dem traditionell auch Bürgermeisterin Ulla Feldhaus aktiv teilnimmt, möchte zum Jahresende noch einmal die Langläufer und Walker aus Solingen und Umgebung zu einem gemeinsamen Lauf zusammenführen. Deshalb ist der Freundschaftslauf auch kein Wettkampf, Zeiten werden also nicht genommen.

Der Startschuss erfolgt am Sonntag am Pilz oberhalb der Sperrmauer pünktlich um 10 Uhr. Der Start für die Walker und Wanderer ist von 8.30 bis 9 Uhr. Jeder Teilnehmer erhält am Ziel einen Weckmann, einen Becher Tee und eine Urkunde der Barmer. Aus Anlass des Jubiläums kündigt Ina Wester zudem „Überraschungen“ sowie eine Tombola an. Die Teilnahmegebühr für den Lauf beträgt fünf Euro.

(RP)