Fußball Nichts für schwache Nerven

Fußball · Der SR Höhscheid/Widdert hat seinen ersten Saisonsieg geschafft. Mit 3:2 hat die Mannschaft von Trainer Björn Scheffels Ayyildiz Remscheid geschlagen. Das Siegtor von Daniel Kunze fiel erst in der Nachspielzeit.

Am vierten Spieltag in der Fußball-Bezirksliga hat der Sportring Höhscheid/Widdert seinen ersten Saisonsieg geholt. Mit 3:2 wurde der SC Ayyildiz Remscheid an der Neuenkamper Straße niedergerungen. Das Siegtor fiel allerdings erst in der Nachspielzeit durch Daniel Kunze, den Trainer Björn Scheffels erst wenige Minuten zuvor gebracht hatte. Nach einer scharfen Hereingabe von Christopher Otto stand der Abwehrspieler am Fünf-Meter-Raum frei und goldrichtig. "Das ist seit Jahren das erste Tor, welches ich mit dem Fuß erzielt habe", lachte Kunze, der ja eher als kopfballstarker Abwehrrecke bekannt ist.

Insgesamt war der Höhscheider Sieg verdient. Angesichts der Möglichkeiten der Remscheider aber auch recht glücklich. In erster Linie, weil es die Gastgeber nicht verstanden, ihre personelle Überzahl in Tore umzumünzen. Schon nach einer halben Stunde war der Arbeitstag für Tayfun Cevik beendet, der sich an der Eckfahne eine Tätlichkeit (Ellbogenstoß) gegen Riccardo Montepeloso erlaubt hatte. Zu diesem Zeitpunkt führten die Gäste nach furiosem Auftakt durch einen Treffer von Vincenzo Gioiello (2.) mit 1:0. Die vielen Fehler hatten zur Folge, dass Scheffels an der Seitenlinie früh Betriebstemperatur erreichte. "Wir sind geistig viel zu langsam", reklamierte der Coach die mangelhaft geführten Zweikämpfe seiner Spieler.

Nach gut 20 Minuten war der Sportring drin in der Partie. Allerdings gab es bis zur Pause nur eine echte Chance zum Ausgleich, die von Michael Röttgen im Ayyildiz-Kasten gegen Orazio Palazzo und Montepeloso (Nachschuss) mit zwei Glanzparaden zu nichte gemacht wurde.

Die lautstarke Halbzeitansprache von Scheffels zeigte unmittelbar mit Wiederanpfiff Wirkung, denn nach Flanke von René Groß verwertete Daniel Redmer (48.) die Kugel zum Ausgleich. In der 65. Minute hatte Redmer das 2:1 auf dem Fuß, doch scheiterte er an Röttgen. In der 74. Minute war es dann so weit: Palazzo nutzte eine tolle Vorarbeit von Groß zum 2:1. Kurz zuvor hatten der Remscheider Bardhok Saliji und Sportring-Kapitän Tim Hartkopf nach einer Rangelei beide wegen Tätlichkeit Rot gesehen (72.).

Das Drei-Punkte-Händchen

Die Führung gab den Höhscheidern aber keine Sicherheit, stattdessen brachten sie durch Nachlässigkeiten die Gäste wieder ins Spiel. Sergej Eberling (84.) verursachte einen Foulelfmeter, den Daniel Nohlen noch parieren konnte. Machtlos war der Keeper erst gegen den Schuss von Vasfi Ince zum 2:2 (86.). Scheffels reagierte sofort und brachte Daniel Kunze – und mit dieser Einwechslung bewies der Trainer ein glückliches Drei-Punkte-Händchen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort