Fußball Neufeld hofft auf Regen und milde Temperatur

Solingen · An diesem Wochenende starten die Bezirksliga-Fußballer in die zweite Hälfte ihrer Meisterschaftsrunde. Auf dem Programm stehen die Nachholspiele des am 2. Dezember ausgefallenen 13. Spieltages.

Allerdings werden nicht alle Begegnungen stattfinden können, denn die Stadt Remscheid hat wegen Unbespielbarkeit bereits alle Plätze bis einschließlich Sonntag gesperrt. Abgesagt wurden die Partien SV Wermelskirchen gegen den Hastener TV sowie SC Ayyildiz Remscheid gegen den 1. FC Monheim.

Trotz der ersten beiden Ausfälle ist Manfred Neufeld optimistisch, dass alle übrigen Spiele stattfinden werden. Der für den morgigen Samstag angekündigte Regen bei Plusgraden würde die letzten Eisflächen auf den Kunstrasenplätzen verschwinden lassen, hofft der Staffelleiter für die Bezirks- und Landesliga. Aus diesem Grunde erfolge von seiner Seite auch keine generelle Absage des Spieltages. Von den beiden Bezirksliga-Spielen, die am Sonntag in Solingen stattfinden sollen, ist derzeit allerdings noch die Austragung der Partie der 1. Spvg. Wald 03 gegen die TG Hilgen gefährdet. Jedenfalls musste die Mannschaft von Trainer Björn Scheffels ihr für Mittwoch angesetztes Testspiel gegen Hilden-Nord wegen Eis auf dem Platz absagen.

Besser sieht es an der Zietenstraße aus, wo die SG Vatanspor den VfB Solingen zum Stadtderby empfängt. Bereits um 13 Uhr möchten an gleicher Stelle die Niederrheinliga-Fußballerinnen des SV Eintracht gegen Viktoria Krefeld das Rückrunden-Projekt starten, in die Regionalliga aufzusteigen.

(mit)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort