Fußball Necati Ebrem übernimmt am Dienstag beim BSC Union

Solingen · Rüdiger Niederberger hat einen Nachfolger für Trainer Marc Schmale gefunden, von dem sich der BSC Union Anfang der Woche getrennt hatte. "Necati Ebrem wird unser neuer Übungsleiter", erklärte der Vorsitzende gestern am Rande des Bezirksliga-Derbys gegen Vatanspor. Wobei das Wort Übungsleiter von Niederberger bewusst gewählt war, denn Ebrem, zuletzt in Diensten des SV DITIB, wird nur die Trainingseinheiten der vom Abstieg bedrohten Ohligser leiten.

"Aus beruflichen Gründen kann Ebrem Sonntags nicht bei den Spielen sein", erzählte Niederberger. "Deshalb werden bei den Begegnungen drei Spieler die sportliche Verantwort tragen: Christopher Nötza, Francesco La Rosa und Kapitän Carlo Farella. Unterstützt an der Linie von Erwin Scharpel." Auch einen Plan B gibt es bereits, denn "wenn das so nicht funktioniert, holen wir wieder einen Trainer."

(mit)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort