Basketball Nach Aussprache: TSG Sharks ärgern den Tabellenführer

Solingen · BG Kamp-Lintfort – TSG Solingen Sharks 89:84 (33:48). In den letzten Sekunden hat die TSG Solingen noch eine Chance. Mit drei Punkten liegen die Oberliga-Basketballer bei der BG Kamp-Lintfort zurück, als sich Derrick Anderson den entscheidenden Drei-Punkte-Versuch nimmt. Der US-Amerikaner steigt hoch und wird scheinbar gefoult. Der Pfiff bleibt allerdings aus, und der Ball fliegt nur an den Ring. Statt drei Freiwürfen für die TSG sind die Gastgeber im Ballbesitz. Und die lassen sich den knappen Sieg nun nicht mehr nehmen.

BG Kamp-Lintfort – TSG Solingen Sharks 89:84 (33:48). In den letzten Sekunden hat die TSG Solingen noch eine Chance. Mit drei Punkten liegen die Oberliga-Basketballer bei der BG Kamp-Lintfort zurück, als sich Derrick Anderson den entscheidenden Drei-Punkte-Versuch nimmt. Der US-Amerikaner steigt hoch und wird scheinbar gefoult. Der Pfiff bleibt allerdings aus, und der Ball fliegt nur an den Ring. Statt drei Freiwürfen für die TSG sind die Gastgeber im Ballbesitz. Und die lassen sich den knappen Sieg nun nicht mehr nehmen.

Es ist eine bittere Niederlage für die TSG Solingen. Ein Sieg gegen den Tabellenführer hatte die Mannschaft zwar nicht erwartet, doch die Chance war da. Zur Halbzeit führten die Gäste mit 15 Punkten. Viel besser hätten die Sharks kaum spielen können. Grund dafür war eine Aussprache unter der Woche. Nachdem es am vergangenen Wochenende wieder zu Unstimmigkeiten aufgrund der Disziplinlosigkeit von Derrick Anderson gekommen war, hatte Spielertrainer Ken Pfüller sogar öffentlich über den Rauswurf des US-Imports nachgedacht. "Aber er hat sich um 180 Grad gedreht und sich voll in den Dienst der Mannschaft gestellt", meint Pfüller. Auch bei den umstrittensten Entscheidungen der Schiedsrichter blieb Anderson ruhig, während Ken Pfüller kurz davor war, die Beherrschung zu verlieren.

Dass die Solinger die Partie trotz der klaren Führung noch aus der Hand gaben, lag vor allem an der gegnerischen Rebound-Stärke. "Da hätten wir mehr holen müssen. Adam Jones hat uns sehr gefehlt, so dass die BG immer wieder zweite und dritte Chancen bekam." So rinn der Vorsprung dahin, auch wenn die Gäste weiterhin gut trafen. Mit Warren Freeman (28), Derrick Anderson (22) und Mattheus Kondraciewicz (19) trafen gleich drei Basketballer im hohen zweistelligen Bereich.

(trd)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort