Kampfsport Moryson wird zwei Mal Erster und ein Mal Dritter

Solingen · Vom ersten Taekwondo-Bundesranglistenturnier des Jahres im Bereich Technik kehrte Jan Moryson vom Ohligser TV mit guten Ergebnissen aus Hamburg zurück: Der 16-Jährige holte in der Altersklasse bis 17 Jahre mit großem Abstand auf die Konkurrenz den ersten Platz.

Im Einzel (Altersklasse 15 bis 17 Jahre) schaffte er es ebenfalls auf das Podest. Am Ende fehlten dem Drittplatzierten (35,6 Punkte) nur 1,2 Zähler auf den Sieger. Ganz zufrieden war Moryson mit seinem Abschneiden allerdings nicht, da er das Turnier, bei dem sich knapp 200 Sportler aus 14 Bundesländern sowie eine Top-Mannschaft aus Dänemark für die Europameisterschaften empfehlen wollten, im vergangenen Jahr noch gewonnen hatte und den Erfolg gerne wiederholt hätte. Dafür holte sich Moryson mit dem Technik-Kader der Nordrhein-Westfälischen Taekwondo-Union den ersten Platz in der Mannschaftswertung.

In Luisa-Marie Hauck startete eine weitere OTV-Athletin in Hamburg. Im Einzel zwischen 15 und 17 Jahre belegte sie Platz 24. Mit Thorben Weierstall (Wuppertal) sprang im Paar-Wettkampf allerdings nur der elfte und letzte Platz heraus.

(sbi)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort