Fußball Mit viel Spaß wieder in die Erfolgsspur finden

Solingen · SG Vatanspor - SSVg Velbert U 23. Die Vizemeisterschaft in der Fußball-Bezirksliga hatte sich die SG insgeheim noch erhofft, doch ist diese dem FSV Vohwinkel wohl nicht mehr zu nehmen. Und auch das zweite große Ziel der Elf von Trainer Sahin Sezer scheint zumindest gefährdet zu sein - den Titel der besten Solinger Mannschaft zu holen. Denn nach Niederlagen gegen Vohwinkel und Tabellenführer SSVg. Heiligenhaus (jeweils 1:2) konnte sich der VfB Solingen durch Erfolge über SV Jägerhaus Linde (6:1) und den SC Velbert II (5:1) an Vatanspor vorbeischieben.

SG Vatanspor - SSVg Velbert U 23. Die Vizemeisterschaft in der Fußball-Bezirksliga hatte sich die SG insgeheim noch erhofft, doch ist diese dem FSV Vohwinkel wohl nicht mehr zu nehmen. Und auch das zweite große Ziel der Elf von Trainer Sahin Sezer scheint zumindest gefährdet zu sein - den Titel der besten Solinger Mannschaft zu holen. Denn nach Niederlagen gegen Vohwinkel und Tabellenführer SSVg. Heiligenhaus (jeweils 1:2) konnte sich der VfB Solingen durch Erfolge über SV Jägerhaus Linde (6:1) und den SC Velbert II (5:1) an Vatanspor vorbeischieben.

Abgeschrieben hat Sezer den inoffiziellen Titel zwar noch nicht, aber selbstkritisch bemerkt der Coach: "Seit der Niederlage gegen Vohwinkel ist bei uns die Luft raus." Trotzdem ist ein Erfolg morgen Pflicht. "Wir wollen und wir werden das Spiel auch gewinnen", ist Sezer überzeugt. "Aber in erster Linie geht es für uns jetzt darum, Spaß am Fußball zu haben und die letzten Spiele der Saison zu genießen." Durch Lockerheit also zum Erfolg zu kommen. "Vielleicht ist dann für uns ja noch Platz drei möglich."

Für die kommende Saison meldet Sezer zwei Abgänge: Mensur Pjetrovic und Stefano Sinicropi werden die SG verlassen. Als Zugang steht bislang nur der Solinger Blerton Balaj (Schwarz-Weiß Essen) fest.

(mit)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort