Basketball Mit Mühe in Runde drei

Basketball · Pesch – TSG Solingen Sharks 60:74. Zwei Bezirksligisten aus Köln haben die Basketballer der TSG Solingen in dieser Saison kennengelernt. Beide Male musste sich der Oberligist strecken, um im WBV-Pokal seiner Favoritenrolle gerecht zu werden und in die nächste Runde einzuziehen.

 Ken Pfüller stand nur eine Mini-Truppe zur Verfügung.

Ken Pfüller stand nur eine Mini-Truppe zur Verfügung.

Foto: Tinter

Pesch — TSG Solingen Sharks 60:74. Zwei Bezirksligisten aus Köln haben die Basketballer der TSG Solingen in dieser Saison kennengelernt. Beide Male musste sich der Oberligist strecken, um im WBV-Pokal seiner Favoritenrolle gerecht zu werden und in die nächste Runde einzuziehen.

Vor wenigen Wochen bei der DJK Köln-Nord hatten die Sharks zumindest in der zweiten Hälfte ernst gemacht und noch einen Kantersieg eingefahren. Jetzt beim BC Pesch fehlten Spielertrainer Ken Pfüller die personellen Alternativen, um das Tempo entscheidend zu erhöhen und die Gastgeber mit einer Pressdeckung unter Druck zu setzen.

"Es war ein Kraftakt, das Spiel über die Bühne zu bringen", sagt Ken Pfüller. Nur weil sich Stefan Andreevski aus der Kreisliga-Reserve kurzfristig bereiterklärt hatte, mit nach Köln zu fahren, stand überhaupt ein Akteur zum Wechseln bereit. Dass es für die ersatzgeschwächte Truppe trotzdem zum Einzug in die dritte Runde gereicht hat, war dem erneut bärenstarken Christian Haferkampf zu verdanken. 34 Punkte beim 74:60-Erfolg gingen auf das Konto des Aufbauspielers.

(RP/rl)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort