Fußball Mehmet Sezer sorgt für Jubel statt Frust

Solingen · Der SV DITIB Solingen wird beim beim Lohausener SV unter Wert geschlagen. Allerdings sieht Davide Lo Martire Rot.

 Mehmet Sezer erzielte in Hösel alle drei Treffer für die SG Vatanspor.

Mehmet Sezer erzielte in Hösel alle drei Treffer für die SG Vatanspor.

Foto: Anja Tinter (Archiv)

Lohausener SV - SV DITIB Solingen 5:1 (2:1). Nach der 0:5-Niederlage im Hinspiel musste der SV DITIB gestern auch das zweite Aufeinandertreffen mit dem Lohausener SV verloren geben. Und das, obwohl der Solinger Bezirksligist vom Weyersberg sich nach dem Sieg im Stadtderby gegen Vatanspor vor einer Woche sehr viel vorgenommen hatte. "Trotz der Niederlage kann ich meiner Mannschaft kaum einen Vorwurf machen", erklärte Trainer Necmettin Gül. "Besonders in der ersten Halbzeit haben wir guten Fußball gespielt." Nach frühem Rückstand (11.) sorgte Mario Papini für den Ausgleich (22.). Es folgte die stärkste Phase der Solinger, die sich viele Tormöglichkeiten herausspielten - doch alle vergaben. Papini, Davide Lo Martire, Orkun Bal, sie alle hatten die DITIB-Führung auf dem Fuß. Nur noch einmal tauchte Lohausen gefährlich vor dem Strafraum auf. Per Freistoß sorgten die Gastgeber für die schmeichelhafte Pausenführung (33.).

"Wir haben uns dann in der Pause viel vorgenommen, fangen auch gut an, um dann innerhalb von zwei Minuten durch zwei individuelle Fehler zwei Gegentore zu kassieren", beschrieb Gül. "Und damit war die Partie gelaufen." Zumal Lo Martire sich nach einer Stunde mit Roter Karte vorzeitig verabschiedete. "Als wir dann in der Schlussphase aufgemacht haben, haben wir per Konter noch den fünften Gegentreffer kassiert." Insgesamt aber, so Gül, würde das Ergebnis aber nicht den Spielverlauf widerspiegeln.

SV Hösel - SG Vatanspor 1:3 (1:1). Zufrieden mit Spiel und Ergebnis seiner SG Vatanspor beim SV Hösel zeigte sich Sahin Sezer. "Wir haben guten Fußball gespielt", freute sich der Trainer. Allerdings musste seine Mannschaft einem frühen Rückstand hinterherlaufen, denn nach Foul von Fatih Durmaz kam der Tabellenletzte durch einen Elfmeter zur schmeichelhaften Führung (9.). Doch die Gäste ließen sich nicht aus dem Konzept bringen, und bereits drei Minuten später hatten sie den Rückstand egalisiert - durch einen Distanzschuss von Mehmet Sezer aus gut 25 Metern. "Trotz guter Möglichkeiten konnten wir aber in der ersten Halbzeit den Führungstreffer nicht mehr erzielen", erzählte Sezer. Der gelang seinem Bruder Mehmet dann aber nach schöner Kombination in der 53. Minute. "Allerdings hatten wir dann Glück, dass Hösel eine gute Kontermöglichkeit nicht zum Ausgleich nutzen konnte", erklärte der SG-Coach.

Mit zunehmender Spieldauer erhöhte Vatanspor den Druck. Die Folge waren weitere Möglichkeiten, die aber nicht zu Toren führten. Pech hatte Blerton Balaj mit einem Pfostenschuss. Den Deckel auf den Sieg von Vatanspor setzte dann Mehmet Sezer mit seinem dritten Treffer (76.).

"Der Erfolg war verdient und hätte durchaus weit höher ausfallen können", zog Sahin Sezer ein insgesamt positives Resümee.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort