1. NRW
  2. Städte
  3. Solingen
  4. Sport

Tennis: Martin Emmrich startet in Wimbledon mit Michael Kohlmann

Tennis : Martin Emmrich startet in Wimbledon mit Michael Kohlmann

Die Wochen nach den "French Open" bis Wimbledon hatte Martin Emmrich mit Andreas Siljestrom schon durchgeplant. Plötzlich aber war der Solinger Tennisprofi ohne seinen festen Doppelpartner, weil sich der Schwede in Paris den Fuß gebrochen hatte und für mindestens sechs Wochen ausfällt.

Bei der Suche nach einem Ersatz für die Rasensaison wurde Emmrich schnell fündig. Michael Kohlmann, in den Erst- und Zweitliga-Zeiten des Solinger TC in Widdert aktiv, war just auch ohne Partner.

Nach dem Challenger-Turnier in Fürth vor drei Wochen startete das deutsche Duo in dieser Woche im niederländischen s'Hertogenbosch, um sich auf Wimbledon vorzubereiten. Erst kurzfristig ins Hauptfeld nachgerückt, ist Emmrich / Kohlmann die Generalprobe jedoch misslungen. Mit 1:6, 4:6 unterlagen sie in der ersten Runde den Belgiern Xavier Malisse und Dick Norman.

(RP/rl)