Tennis Louisa Gonzales trumpft groß auf

Die Zahl der Meldungen hatte auf ein gutes Turnier hoffen lassen. Zwar waren unter den 85 Teilnehmern in den vier Altersklassen (U10 bis U16) verhältnismäßig wenig Spielerinnen, dafür war bei den Jungen die Zahl zufriedenstellend.

Die Zahl der Meldungen hatte auf ein gutes Turnier hoffen lassen. Zwar waren unter den 85 Teilnehmern in den vier Altersklassen (U 10 bis U16) verhältnismäßig wenig Spielerinnen, dafür war bei den Jungen die Zahl zufriedenstellend.

"Und das Niveau war hochklassig", freute sich Peter Holzknecht, der beim Solinger TC zusammen mit Hilde Theisen sowie Alexander und Carola Kirschbaum die "Best of Junior" auf der Anlage organisierte.

Nahezu reibungslos war das Jugend-Ranglistenturnier (Kategorie B) in den vergangenen Jahren verlaufen, bei der diesjährigen Auflage bekamen die Organisatoren aufgrund des extremen Regens einiges zu tun. Die Plätze standen unter Wasser und waren die meiste Zeit nicht bespielbar. So musste der Tennis-Nachwuchs für das "Best of Juniors" ungewohnt lange Wartezeiten in Kauf nehmen. "Uns blieb nichts anderes übrig, als viele Matches in die Halle zu verlegen", sagte Peter Holzknecht. Die Kapazitäten in der vereinseigenen Halle reichten noch nicht einmal aus, so dass sogar die "Ausarro"-Halle mit einbezogen werden musste, um alle Begegnungen in den fünf angesetzten Turnier-Tagen über die Bühne zu bringen.

Zumindest die Endspiele wurden standesgemäß unter freiem Himmel ausgetragen. Unter die Finalisten hatte sich überraschend auch eine Lokalmatadorin gemischt: Louisa Gonzales schaffte in der Altersklasse U14 den überraschenden Sprung ins Finale, indem sie auf ihrem Weg dorthin drei Ranglisten-Spielerinnen ausschaltete. Nach Siegen gegen Carina Humbs (Lintorf) und im Halbfinale gegen die an Nummer drei gesetzte Janine Flögel (Gera) musste sich die Höhscheiderin erst im Endspiel Sina Juhnke (Radevormwald) geschlagen geben.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort