1. NRW
  2. Städte
  3. Solingen
  4. Sport

Handball: Leichlingen verpflichtet Alexander Oelze

Handball : Leichlingen verpflichtet Alexander Oelze

Alexander Oelze hatte kein Geheimnis daraus gemacht, dass er nach seinem Vertragsende beim Handball-Zweitligisten Bergischer HC gerne irgendwo in der Nähe bleiben würde – aus Studien- und privaten Gründen.

Das war auch Frank Lorenzet nicht verborgen geblieben. Der Trainer und Manager des Leichlinger TV hatte frühzeitig Kontakt zu dem torgefährlichen Spielmacher aufgenommen. Weil aber die Liga-Zugehörigkeit des Tabellenvorletzten der gerade abgelaufenen Saison lange Zeit in Frage gestanden hatte, blieben auch die Verhandlungen ohne Abschluss. Bis gestern. Nach dem Grünen Licht der Handball-Bundesliga (HBL) für die Zweite Liga unterzeichnete Alexander Oelze beim Leichlinger TV einen Ein-Jahres-Vertrag.

(RP)