Fußball Lammich ist Kapitän des VfB Solingen

VfB Solingen – SSVg Velbert II 3:4. Ein dreitägiges Heim-Trainingslager am Bavert beendete der VfB Solingen mit einem Testspiel gegen den Landesligisten SSVg Velbert II. Die Gastgeber erwischten einen Auftakt nach Maß, denn bereits in der 10. Minute gelang Serkan Gürdere die Führung. Und der Stürmer legte anschließend gleich das 2:0 (17.) nach – allerdings mit tatkräftiger Unterstützung der Velberter Abwehr.

Nach gut 20 Minuten waren auch die Gäste im Spiel angekommen. Zwar spielten sich die Velberter keine klaren Möglichkeiten heraus, doch ein ums andere Mal deckten sie – besonders nach Standards – Abstimmungsschwierigkeiten in der VfB-Defensive auf. Nur mit etwas Glück überstand die Elf von Karsten Ditscheid die erste Hälfte ohne Gegentreffer. Nach dem Seitenwechsel kam Velbert zum Anschlusstreffer (50.) und trotz optischer Überlegenheit des VfB zum Ausgleich (67.). Auch das 3:2 durch Nikola Aleksic (69.) hatte nicht lange Bestand. Mit einem Doppelschlag (72./85.) drehten die Schlossstädter die Partie. Das letzte Testspiel vor dem Saisonauftakt am 15. August beim VfR Neuss bestreitet der VfB morgen (19.30 Uhr) gegen den TSV Gruiten.

Im Rahmen des Trainingslagers bestimmte Ditscheid auch seinen Kapitän: Erneut erhielt Daniel Lammich das Vertrauen. Christopher Nötza wurde als Lammichs Vertreter bestimmt. In den sechsköpfigen Mannschaftsrat gewählt wurden Manuel Habljak, Erwin Scharpel, Orazio Palazzo und Serkan Gürdere.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort