Kegeln KSF Blau-Weiß verschafft sich eine gute Ausgangsposition

Solingen · KSF Blau-Weiß Solingen-Hilden – KF Nordhorn 5359:4824 (55:23/3:0). Rechtzeitig auf der Zielgeraden der Saison scheinen die Sportkegler der KSF Blau-Weiß Solingen-Hilden ihre Konstanz gefunden zu haben. "Im Moment läuft es ganz gut", sagt Teamsprecher Markus Gruben. So gut, dass sich der Zweitligist berechtigte Hoffnungen machen kann, als Tabellensiebter mit der bestmöglichen Ausgangsposition in die Abstiegsrunde zu gehen.

KSF Blau-Weiß Solingen-Hilden – KF Nordhorn 5359:4824 (55:23/3:0). Rechtzeitig auf der Zielgeraden der Saison scheinen die Sportkegler der KSF Blau-Weiß Solingen-Hilden ihre Konstanz gefunden zu haben. "Im Moment läuft es ganz gut", sagt Teamsprecher Markus Gruben. So gut, dass sich der Zweitligist berechtigte Hoffnungen machen kann, als Tabellensiebter mit der bestmöglichen Ausgangsposition in die Abstiegsrunde zu gehen.

Mit dem souveränen 5359:4824-Erfolg gegen die KF Nordhorn hat der Fusionsclub einen direkten Konkurrenten auf Distanz gehalten, zudem ließ der KSC Neheim in seinem Heimspiel gegen Windstärke 10 Kassel einen Zusatzpunkt liegen. "Somit beträgt unser Rückstand auf Neheim nur noch einen Zähler. Der lässt sich in den letzten drei Partien durchaus aufholen", erklärt Gruben. Wie das Sextett aus Solingen und Hilden muss auch das Team aus dem Hochsauerlandkreis ausschließlich noch auswärts antreten. Der Vorteil: Die Bahnen in Kamp-Lintfort als auch in Salzgitter liegen Gruben, Kühnen und Co.

Trotz der engen Situation im Tabellenkeller haben sich die Blau-Weißen im Übrigen sportlich gezeigt, indem sie dem Wunsch der Nordhorner auf Verlegung entsprochen haben. Doch auch in Bestbesetzung haben die Niedersachsen am Schmalzgraben nichts ausrichten können. Ingo Borkowski (880 Holz), Dennis Grohmann (922), Markus Gruben (928) und Daniel Grohmann (918) sorgten in den ersten beiden Blöcken für klare Verhältnisse. Bei einem komfortablen Vorsprung von 185 Punkten konnten Björn Kühnen (866) und Bernd Tillmanns (845) die letzten 120 Kugeln gelassen und ungefährdet auf die Bahn bringen.

(grad)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort