Baseball : Krügers Comeback

Plötzlich standen die Alligators ohne Catcher da. Julian Steinberg spielte bei der U21-Europameisterschaft in Pamplona, Kai Gronauer durfte seitens seinem amerikanischen Arbeitgeber, den New York Mets, auf seinem Heimaturlaub in Solingen nicht antreten.

Zeit für ein Comeback von Peter Krüger. Der seit drei Jahren inaktive Baseballer und derzeitige Teammanager bewies im NRW-Pokal-Halbfinale, dass er noch nicht Alles verlernt hat.

Bereits vor der Partie hatte mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit festgestanden, dass die Alligators ins Finale einziehen würden. Doch zumindest ganz kurz machten sich die Gäste aus Düsseldorf Hoffnung.

Assistenz-Trainer Dieter Dahmann stand für die Alligators auf dem Wurfhügel. Der Werfer konnte seinen Augen nicht trauen, als der zweite Düsseldorfer Schlagmann die Kugel aus dem Stadion geschlagen hatte und die Gäste somit in Führung brachte.

Trotzdem ließen die Alligators nichts mehr anbrennen. Ein weiterer Zähler gelang den Bandits nicht. Dahmann, Jens Cornelsen, Robin Schliep und Chris Beck wechselten sich auf der Werfer-Position ab und kontrollierten das Geschehen.

Am Schlag glichen die Alligators nicht nur schnell aus, sondern gingen sogar locker und leicht in Führung. Ernie Nsien erzielte einen Homerun, und Wieder-Einsteiger Peter Krüger holte mit einem weiten Schlag gleich zwei Läufer nach Hause. Die Düsseldorfer hatten im Übrigen Respekt vor Krüger.

  • Tom Kare Nikolaisen zeigte nicht nur
    Handball-Bundesliga : Bergischer HC in Gala-Form
  • David Schmidt im Spiel gegen seinen
    Handball in Solingen : Nationalspieler Schmidt verlässt den BHC
  • Zuletzt in Hannover war Linus Arnesson
    Handball-Bundesliga : BHC bleibt das Zittern nicht erspart

Gegen den Catcher hat sich kein gegnerischer Läufer getraut, die zweite Base zu stehlen, um so einen festen und platzierten Wurf von Krüger zu erzwingen. "Ich habe nur gehört 'Pass auf, der ist schnell.'", schmunzelt Krüger. Die dreijährige Baseball-Pause hatte sich offenbar noch nicht bis zu den Bandits herumgesprochen.

(RP)