1. NRW
  2. Städte
  3. Solingen
  4. Sport

Tennis: Kretschmer und Satschko fliegen in Wimbledon raus

Tennis : Kretschmer und Satschko fliegen in Wimbledon raus

Der Traum ist erfüllt, aber auch zu Ende: Gero Kretschmer vom Solinger TC und Alexander Satschko vom Ski- und Tennisklub Garching sind erwartungsgemäß in der ersten Runde von Wimbledon ausgeschieden. Den erstmaligen Einzug in das Hauptfeld eines Grand Slams hatte Kretschmer vorab als Traum bezeichnet. Bei dem prestigeträchtigen Tennis-Turnier in England hatte das Duo als Nachrücker gegen das weltbeste Doppel, die an Nummer eins gesetzten Zwillinge Bob und Mike Bryan, antreten müssen.

Am Ende kam es, wie es kommen musste, die US-Amerikaner ließen den Deutschen bei ihrem 6:3, 6:4, 6:3-Sieg kaum eine Chance. In der Partie, die aufgrund von Regenfällen in London deutlich später als die anvisierte Startzeit 12.30 Uhr (MESZ) begonnen hatte, servierten die Deutschen immerhin elf Asse, die Gegner nur sechs, und auch bei den Gewinnschlägen lagen sie mit 17:15 vorne. Zur Sensation reichte das jedoch nicht.

(ame)