Handball Korschenbroich verpflichtet Mathias Fuchs

Handball-Zweitligist TV Korschenbroich hat Mathias Fuchs vom Ligakonkurrenten Bergischer HC verpflichtet. Der 187 Zentimeter große Rückraumspieler ist mit seinen 29 Jahren der routinierte und erfahrene Zweitliga-Akteur, den sich der Korschenbroicher Trainer Khalid Khan als letzten Neuzugang für die kommende Saison wünschte.

"Er ist ein vielseitig einsetzbarer Spieler, der uns sicher weiterhelfen wird. Mathias Fuchs ist charakterlich und sportlich eine tolle Verstärkung für uns", sagte Khalid Khan. Fuchs erzielte in der vergangenen Saison 36 Treffer für den Bergischen HC. "Ich denke, von der Spielweise passe ich gut rein. Der Verein hat von Anfang einen sehr guten und sympathischen Eindruck auf mich gemacht. Das hat sich in den Gesprächen mit den Verantwortlichen bestätigt", sagte ein zufriedener Mathias Fuchs, der einen Zwei-Jahres-Vertrag beim TV Korschenbroich unterschrieb.

Für Mathias Fuchs ist es das erste Mal, dass er nicht für den Bergischen HC beziehungsweise die Vorgängervereinene SG Solingen oder PSVg. Jahn antritt. Daher freut sich der Spielmacher schon jetzt auf die bevorstehenden Derbys gegen seinen Ex-Club: "Ich bin gespannt, was es für ein Gefühl ist zurückzukommen".

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort