Badminton Knapp an Remis vorbei

1. BC Düren – STC Blau-Weiß 6:2. "Es wird von Jahr zu Jahr schwerer in der Badminton-Regionalliga", resümiert Manager Lutz Lichtenberg im Saison-Rückblick. Kurz zuvor war der STC Blau-Weiß in der letzten Saisonpartie beim Tabellendritten 1. BC Düren nur knapp unterlegen gewesen.

1. BC Düren — STC Blau-Weiß 6:2. "Es wird von Jahr zu Jahr schwerer in der Badminton-Regionalliga", resümiert Manager Lutz Lichtenberg im Saison-Rückblick. Kurz zuvor war der STC Blau-Weiß in der letzten Saisonpartie beim Tabellendritten 1. BC Düren nur knapp unterlegen gewesen.

Neben den Siegen der Bulgarin Dimitria Popstoykova im Einzel sowie im Doppel mit Sabrina Wessel gab es zwei heiß umkämpfte Spitzeneinzel. Sowohl Blagovest Kysiov gegen den Deutschen U19-Meister Mathieu Pohl als auch Raoul Melzner gegen Thomas Staczan unterlagen knapp in drei Sätzen.

Da der SCU Lüdinghausen II beim FC Langenfeld II 4:4 spielte, ist der STC ein weiteres Jahr in der dritthöchsten deutschen Spielklasse vertreten. "Nach den Rängen vier und fünf in den Vorjahren sind wir nun Sechster geworden." Lichtenberg hofft jetzt allerdings auf mehr. Ein Durchstarten in die Zweite Liga kann aber nur ein Großsponsor ermöglichen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort