Volleyball Klassenerhalt geschafft

Aufderhöhe – ART Düsseldorf II 3:0 (25:22, 25:14, 25:19). Nach der Rückkehr in die Volleyball-Landesliga ging es beim TSV Aufderhöhe immer wieder auf und ab. Daher klang vor der Partie gegen das Schlusslicht aus Düsseldorf auch ein wenig Frust aus den Worten von Zuspieler Martin Gezork: „In wichtigen Spielen fehlten öfters entscheidende Akteure, die ihren lange geplanten Urlaub absolvierten“.

Doch diese Stimmung kam in der Partie überhaupt nicht auf. Die Angreifer Carsten Buder und besonders Axel Mohr bei seinem besten Saisonspiel waren mit ihrer Leistung erhaben über die theoretische Möglichkeit des Abstiegs. „Es müsste schon alles gegen uns laufen, dass wir noch auf einen Relegationsplatz abrutschen.“ So nimmt Carsten Buder die letzten drei Saisonspiele gegen die Spitzenteams Hildener AT III, TSG Solingen II und TSV 1899 Wuppertal gelassen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort