Kegeln Kaltstart für Manfred Gediga

Kegeln · Blau-Weiß Solingen-Hilden – ESV Siegen 5325:5197 (43:35/2:1). Nichts war an diesem Nachmittag normal in der Kegelhalle am Schmalzgraben. Bevor die erste Kugel im Zweitliga-Duell gegen den ESV Siegen rollen konnte, musste auf einer der Bahnen ein technischer Defekt behoben werden. Der Drucker hingegen konnte nicht repariert werden, so dass jeder Wurf wie in alten Zeiten handschriftlich protokolliert wurde.

Im Wettkampf setzte sich der Serie der Pleiten, Pech und Pannen weiter fort. Mit der Empfehlung, eine Woche zuvor in der Niederrheinliga einen neuen Bahnrekord aufgestellt zu haben, war Daniel Grohmann bei den KSF Blau-Weiß Solingen-Hilden ins Sextett gerückt. Von den 931 Holz war er jedoch weit entfernt, weil er Probleme hatte, beim Abräumen den äußersten Kegel zu treffen. "Normalerweise verfehle ich in einem Monat einmal den Bauern. Heute habe ich gleich neun stehenlassen." Daniel Grohmann blieb besonnen und steigerte sich in der vierten und letzten Serie auf 863 Holz, um sogar noch beide Konkurrenten des ESV Siegen zu überholen.

Ingo Borkowski kämpfte ebenfalls mit den Bauern – und seinen Emotionen. Für das erste Bild beim Abräumen benötigte das Geburtstagskind vier Würfe, für das zweite einen Versuch weniger. Entnervt signalisierte Borkowski, dass besser ein anderer im zweiten Block weiterspielen sollte. Während Dennis Grohmann eine Neun nach der anderen erzielte und mit 934 Holz den Bahnrekord abermals hochschraubte, mühte sich Manfred Gediga bei seinem Kaltstart vergeblich, Borkowskis Fehlstart irgendwie noch zu korrigieren.

Dennis Grohmann, Björn Kühnen und Markus Gruben erzielten die drei besten Ergebnisse des Tages – und trotzdem musste das Fusionsteam wie am ersten Spieltag dem Gegner einen Zusatzpunkt auf heimischer Bahn überlassen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort