Handball Junioren-Nationalspieler sollen gehalten werden

Wilde über die wichtigsten Personen im BHC-Kader: "Das sind derzeit Sebastian Hinze als Spielführer, Alexander Oelze als handelnde Personen auf der Mittelposition im Rückraum sowie Elvir Selmanovic, der die Deckung zusammen halten soll. Sie müssen begreifen, dass sie die Verantwortung, die ich ihnen jetzt gebe, auf ihre Art zurückgeben müssen."

Wilde über Elvir Selmanovic: "Ich habe ihn ins Abwehrzentrum beordert, weil er dort mit seiner Körpersprache Eindruck auf die Gegenspieler macht. Er hat Präsenz, vermittelt einen ruhigen Eindruck und trifft die richtigen Entscheidungen."

Wilde über Jiri Vitek: "Es ist ganz normal, dass Jiri Vitek noch nicht das gezeigt hat, was alle von einem tschechischen Nationalspieler erwarten. Die Erfahrung zeigt, dass ausländische Spieler immer ein Jahr brauchen, um sich an die Härte und Spielweise in den deutschen Bundesligen zu gewöhnen. Jiri braucht eben sein Jahr der Akklimatisation."

Wilde über die Torhüter: "Die gezeigten Leistungen von Ivan Zoubkoff und Stefan Nippes sind nicht die, die ich von ihnen erwarte. Deswegen sind beide auch die ersten Spieler, mit denen ich Zukunftsgespräche führen werde. Bis zum Start in die zweite Saisonhälfte werden die Torhüter im Rahmen der Vorbereitung jede Woche zwei zusätzliche Trainingseinheiten absolvieren."

Wilde über die Junioren-Nationalspieler: "Kristian Nippes, Christian Hoße und Henning Quade möchte ich alle halten. Die kannst du noch schneller machen und noch formen. Das bedeutet allerdings noch lange keine Wachablösung auf den Außen, die sich gut ergänzen."

Wilde über den Trainerwechsel: "Ich weiß nicht, was im Umfeld passiert ist — und will es auch gar nicht wissen."

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort